Sonntag, 26. August 2012

Ötztaler Radmarathon 2012

Als vier von rund 4.500 Ausgelosten (laut Veranstalter wollten mehr als 15.000 teilnehmen), hatten sich
Mario Fingerlos, Alex Reiter, Herbert Schweiger und Michael Schweiger  den Ötztaler Radmarthon (235km und 5.500 Höhenmeter) als Saisonziel 2012 gesetzt. Leider musste Alex aufgrund einer Blinddarmoperation bereits lange vor dem Start die Segel streichen (hat dafür aber für 2013 bereits einen Startplatz).

Die Wetterprognosen am Vortag - Regen, möglicherweise Schneefall am Timmelsjoch - deuteten auf einen nicht besonders entspannten Radtag in den Tiroler Bergen hin. Nach einer verregneten Nacht war zur Verwunderung aller die Straße am Weg zum Start bereits trocken und es sollte mit kurzen Ausnahmen (Regen in Innsbruck, Regen bzw. Eisregen am Timmelsjoch) den ganzen Tag über trocken und nicht zu kalt bleiben. Die Wetterfrösche lagen mit ihrer Prognose also falsch und die stundenlangen Bekleidungsdiskussionen unter den Teilnehmer wären nicht nötig gewesen.
Zum Radmarathon:
Mario:
Kühtai planmäßig, Brenner planmäßig, Jaufenpass planmäßig, Timmelsjoch außerplanmäßig (zu wenig gegessen)
07:41 / Gesamtrang 31 / Alterklasse 21

Herbert:
Kühtai planmäßig, Brenner planmäßg, Jaufenpass planmäßig, Timmelsjoch planmäßig
09:48 / Gesamtrang 1206 / Altersklasse 126

Michael:
Kühtai planmäßig, Brenner planmäßig, Jaufenpass planmäßig, Timmelsjoch außerplanmäßig (zu wenig gegessen)
08:28 / Gesamtrang 221 / Altersklasse 106
Fazit:
Perfekt organisiert, super Labestellen, viele Berge, mit genug Nahrung sicher noch lustiger. --> nächstes Jahr wieder, aber dann richtig!
An dieser Stelle möchten wir uns bei der Fangemeinschaft (Johnny und Edith) des URC am Brenner und in Sölden recht herzlich für die Verpflegung und die Anfeuerungsrufe bedanken!!!