Montag, 30. Januar 2023

25. Mountain Attack in Saalbach/Hinterglemm - leider Pech für Patrick Brieler

Die 25. Mountain Attack ging bei eisigen Bedingungen in Szene. Patrick Brieler hatt leider großes Pech und konnte diesmal seine ausgezeichnete Form unter Beweis stellen. Beim Aufstieg auf den Schattberg, kurz nach der Mittelstation beim zweiten Steilstück wurde Patrick von einem abrutschenden Konkurenten mitgerissen. Glücklicherweise blieb Patrick unverletzt, er konnte jedoch das Rennen leider nicht fortsetzen, da sich ein Fell vom Ski gelöst hatte. Dabei wurde die Klebefläche durch kalten Pulverschnee so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass ein neuerliches Auffellen leider nicht möglich war. Da Patrick ohne Ersatzfell unterwegs war und ihm kein Athlet oder Zuschauer ein Fell reichen konnte, musste Patrick das Rennen leider vorzeitig beenden. Eisige -14°C, sehr kalt und unangenehm, sehr schade für unseren Topathleten.

Kopf hoch Patrick und ALLES GUTE für die nächsten Rennen!