SIEG TOUR DE KÄRNTEN IN ALTERSKLASSE M-55+ FÜR MANFRED TOD!
Info vom Veranstalter zur letzten Etappe:
"Zum ersten Mal beschließt ein Einzelzeitfahren die Tour de Kärnten. Ein kurzes, mit einigen hundert Höhenmetern gespicktes Zeitfahren, mit dem Potential die Gesamtlisten durcheinanderzubringen, beendet die 10. Tour de Kärnten. Das Höhenprofil dieser Etappe hat es noch einmal in sich. Auf den ersten 9 Kilometern sind lediglich 140 Höhenmeter zu überwinden, dann kommt eine erste knackige, kurze Rampe mit 15% Steigung, bevor auf den letzten knapp 4 Kilometern nochmal fast 160 Höhenmeter überwunden werden müssen. Im Norden Deutschlands würde man bei einem solchen Profil wahrscheinlich von einem Bergzeitfahren sprechen. Nicht so in Kärnten. Aufgrund des technisch anspruchsvollen Kurs sind Zeitfahrräder (und Aufleger) nicht erlaubt."
Das Einzelzeitfahren wird in gestürzter Reihenfolge gestartet. Die genauen Startzeiten werden am 08.09 auf https://tourdekaernten.at/teilnehmer/#startliste2021 veröffentlicht. Die Zeitintervalle betragen:
- Hauptfeld 30 Sekunden
- die Besten 20 im 1 Minute Intervall
- die Besten 10 im 2 Minuten Intervall
Manfred startet um 10:21:20 Uhr in die letzte Etappe - Alles Gute!
Mandi wird ausgezeichneter 3. in seiner Altersklasse beim abschließenden Zeitfahren über 17,3km mit 450hm! Dies bedeutet den SIEG in der Gesamtwertung in seiner Klasse!
![]() |
Manfred Tod, Sommer Martin |
ERGEBNISSE:
![]() |
6. Etappe - Ergebnis Klasse M-55+ |
![]() |
GESAMTERGEBNIS Klasse M-55+ |