Sonntag, 5. September 2021

Tour de Kärnten 2. Etappe - Manfred Tod

05.09.2021 - 2. Etappe 116km / 1830hm „Koralm-Runde“:

Beschreibung der Etappe siehe https://tourdekaernten.at/etappe2/

Manfred Tod 2. Platz Klasse M-55+, 29. Gesamt

Ergebnisse: https://tourdekaernten.at/teilnehmer/#startliste2021


KURZBERICHT MANDI 2. Etappe:

"Wieder eine sehr schnelle Etappe mit 34km/h Schnitt! Ich fuhr in einer ca. 20 Mann Großen Gruppe im Flachstück im Kreisel. Der Vordermann machte einen Schlenker und ich hängte mich mit dem Lenker auf! Dies kleine Unachtsamkeit des Vordermanns ließ mich bei Tempo 50km/h stürzen. Ich schlitterte mit dem Rad zwischen den Beinen am Asphalt dahin. Ich hatte großes Glück! Ich hab mir „nur“ zahlreiche Abschürfungen geholt, die Kette sprang vom großen Kettenblatt der Kurbel. Nachdem ich die Kette wieder aufgelegt hatte fuhr ich weiter. Die Gruppe nahm etwas raus und ich konnte nach 5min zur Gruppe aufschließen. Das Rad blieb sonst verschont. Mit Schmerzen erreichte ich nur einen Platz hinter meinem größten Konkurrenten in der Klasse M-55+ den 29. Gesamtrang."


Tolle Leistung! Chapeau!