![]() |
| Gesamtwertung Endstand nach 3 Etappen |
![]() |
| Mannschaftswertung |
![]() |
| Gesamtwertung Endstand nach 3 Etappen |
![]() |
| Mannschaftswertung |
Berglauf auf die Gemeindealpe in Mitterbach mit knackigen 825hm. Alexander Reiter ging für den URC Mariazell ins Rennen und belegte den tollen 5. Gesamtplatz. In seiner Altersklasse konnte sich Alex den ausgezeichneten 2. Platz sichern. Gerhard Eckmaier konnte den tollen 11. Gesamtrang und den 4. Platz in seiner Altersklasse erreichen.
Herzliche Gratulation.
Manfred und Mario reisten kurzfristig nach Flachau um den Stoneman Taurista in Gold zu bewältigen. Schönes Wetter und angenehme Temperaturen machten diesen Tag perfekt. Ein perfekter Tag im Sattel.
Auf 8,2km sind 813hm von Gaishorn rauf zur Mödlinger Hütte per MTB zu bewältigen.
Christoph Grabner belegt den ausgezeichneten 3. Platz. Patrick Brieler erreichte den tollen 4. Platz.
Herzliche Gratulation.
Ergebnisse: Raceresults
Auf 3,96km galt es 338hm zu bewältigen.
Für den URC Mariazell ging Christoph Grabner ins Rennen.
Christoph konnte unter 13 Atlethen den 5. Gesamtplatz und den 5. Platz seiner Altersklasse erringen.
Herzliche Gratulation.
Ergebnisse:
Rotmoar Alm Sprint Overall 2025.pdf
Rotmoar Alm Sprint Altersklassen 2025.pdf
Am 13.09.2025 findet in St. Veit an der Gölsen das Wobach Bergrennen statt. Dieses Rennen über 5,2km und 410hm kann mit dem MTB oder dem Rennrad bewältigt werden.
ENDSTAND ALPEN TEAM CUP 2025:
https://my.raceresult.com/337121/
Da wir von Anfang an nicht geplant hatten, beim ALpenTeamCuup 2025 unseren Sieg zu verteidigen, belegten wir bei nur einer Rennteilnahme den 8.Platz.
Beim letzten Bewerb des ATCs auf den Hainfelder Kirchenberg galt es auf 6,1km 510hm zu überwinden. Christoph Grabner belegte den 3. Platz Gesamt und den 3. Platz in seiner Altersklasse. Patrick Brieler erreichte den 4. Gesamtrang und Siegte in seiner Altersklasse. Michael Stelzl konnte den 13. Platz Gesamt und den 5. Platz in seiner Altersklasse erringen.
Herzliche Gratulation.
Ergebnisse: https://my.raceresult.com/322426/
ENDSTAND ALPEN TEAM CUP 2025:
https://my.raceresult.com/337121/
Direkt aus der Schweiz, mit erfolgreich absolviertem Stoneman Glaciara, gings ins Erzgebirge im deutsch-tschechischen Grenzgebiet. An Manfreds Geburtstag soll der Miriquidi in Gold per Mountainbike gefahren werden. Die ausgezeichneten Wetterbedingungen spielten uns in die Karten und wir schafften diese Monsterrunde. Einsame Wälder, viele Wiesen und Felder gespickt mit unzähligen kleinen und mittleren Anstiegen machen diese Runde einzigartig.
Ein weiterer toller Tag am Bike bleibt positiv in Erinnerung. Bikeparks am Rabenberg, Plešivec und Klínovec begeistern mit flowigen Trails.
Streckendaten:
Christoph stellte erneut seine Bergqualitäten unter Beweis und bewältigte die 9km und 900hm beim MTB-Rennen vom Zentrum von Kitzbühel auf den Hahnenkamm in ausgezeichneten 47:07 min und sicherte sich den 3. Platz in seiner Altersklasse.
Chapeau!
Ergebnisse:
Manfred und Mario reisten in die Schweiz, um den Stoneman Glaciara zu absolvieren. Das Wetter war grandios und die Reise wurde mit einem tollen Ausblick auf den Aletschgletscher belohnt. In der Region Goms Aletsch gelegen, zählt diese MTB-Runden zu den weltweit schönsten.
Marios Plan, alle Stonemans in einem Jahr zu absolvieren, konnte hiermit erfolgreich abgeschlossen werden. Manfred und Mario hatten den Glaciara am 13.09.2020 zum ersten Mal in Gold bewältigt. Nun gelang dies Beiden nochmal.
Streckendaten:
Impressionen:
Patrick Brieler startete beim MountainRock in Aflenz. Dieser 3er-Staffelbewerb besteht aus Paragleiten, Berglaufen und Mountainbiken. Patrick war als Mountainbiker im Einsatz und schaffte mit seinem Team den ausgezeichneten 3. Platz. Herzliche Gratulation.
ERGEBNISSE: Ergebnisse MountainRock 2025
Am 14.06.2025 fand das MTB-Rennen auf die Aflenzer Bürgeralpe statt. Die selektive Strecke mit 10km und 1000hm verlangt den Teilnehmer:innen alles ab.
Für den URC Mariazell gingen Christoph Grabner und Patrick Brieler sowie Hans Abl an den Start.
Christoph belegte in einer Zeit von 0:49:29,2 in der Klasse "Allgemein m" den ausgezeichneten 2. Platz.
Patrick siegte in einer Zeit von 0:51:44,2 in der Klasse "Allgemein IIm".
Hans belegte in einer Zeit von 0:28:52,2 in der E-Bike-Klasse den 4. Platz.
Herzliche Gratulation!
ERGEBNISSE:
Ergebniss_Schoenleiten_2025.pdf
Derzeit sind Holzschlägerungsarbeiten ab Dürriegel Abzweigung runter in die Dobrein. MTB-Strecke gesperrt.
Zwischen Straßenkilometer 2,8 und 4,4 ist Split über die ganze Breite und Länge aufgetragen.
Dieser Abschnitt ist von kurz nach Schmelz bis auf die Postalm bis zum Hochpunkt der Straße.
Michael, Manfred und Mario auf Bikepackingtour von Villach nach Slowenien per Gravelbike. 4 Tage Slowenien bei strahlendem Sonnenschein. Sloweniens Hinterland verzauberte mit herrlich leeren Nebenstraßen, endloslangen Gravelpassagen und selektiven knackigen Anstiegen.
Michael plante eine umwerfend schöne abweslungsreiche Strecke. Danke dafür. Es war fantastisch. Am Mittwoch begleitete uns noch leichter Regen über die Grenze, dann nur mehr strahlend blauer Himmel und top Wetter.
1. Tag: 89km / 1300hm Villach - Tarvis - Passo di Predil - Tolmin
2. Tag:116km / 2222hm Tolmin - Postojna
3. Tag: 144km / 3077hm Postojna - Lubljana - Radovljica
4. Tag: 101km / 2180hm Radovljica - Bled - Alter Loiblpass - Faaker See - Villach
Perfektes Wetter in den Ardennen lockten Manfred und Mario für einen Kurztripp nach Belgien. Der Stoneman Arduenna stand auf dem Mountainbiking-Speiseplan. Bei herrlich angenehmen 22 Grad und leicht wolkigem Himmel präsentierte sich die Strecke in ausgezeichnetem Zustand. Durch Wälder und Felder, vorbei an Wiesen und kleinen malerischen Ortschaften, und das erklimmen der höchsten Erhebung Belgiens (694m), so macht das Biken richtig gute Laune. Ostbelgien hat einiges zu bieten.
Streckendaten: 180km / 4054hm per Mountainbike.
Der Trailanteil ist sehr hoch und die steilen, knackigen und zahlreichen Hügeln machen diesem Stoneman zum schwersten aller 5 Stonemans.
Manfred und Mario hatten sehr viel Spaß und konnten die Runde wieder an einem Tag absolvieren.
Erstellt von Mario Linnarz.