Samstag, 8. August 2020

Markus Madlmair sensationell zweiter im 24h-Bewerb in Kaindorf

733,9km - 41 Runden mit je 17,9km und je 185hm zauberte Markus Madlmair bei Hitze und Einzelstartmodus in Kaindorf auf die Straße! 

Dies bedeutete den sensationellen 2. Platz in der Klasse Herren50+. Chapeau! Chapeau! Wir freuen uns mit dir und gratulieren herzlichst! 


Manfred Tod wurde leider nach Defekt bei der Schaltung nach 29 Runden pausieren. Die Reparatur dauerte ca. 39 Minuten. Manfred beendete das Rennen nach 519km vorsichtshalber aufgrund von gesundheitlichen Problemen. Manfred fühlte sich vom ersten Kilometer an nicht ganz wohl. 


Michael Stelzl beendete sein erstes Extremrennen nach tollen 429,6km. 


Markus Madlmair schrieb auf Facebook rührende Worte zu seinem grandiosen Erfolg:


Ein unvergessliches Renn-Wochenende liegt hinter mir.

Mein allererstes 24 STUNDEN RADRENNEN 🚴🏼‍♂️💨

Quasi der Aufstieg in das nächste Level:

die ULTRACYCLING LIGA

Die letzten beiden Jahre hab ich mich dem 12h Rennen in Kaindorf gewidmet und bemerkt, dass mir diese Art von Radrennen liegen. Das Besondere für mich an URC Kaindorf ist die Stimmung entlang der Strecke. Es war, trotz Einschränkung durch Corona, wieder ein top organisiertes Fest für Radfans. 

Freitag’s Abend um kurz nach 19:00 🕖 war es endlich soweit und es fiel der Startschuss für ein Rennen auf das ich mich eigentlich nicht recht lange vorbereitet habe. 

Ein unfassbar irres Erlebnis, mit allen Höhen & Tiefen. Meine Strategie ist (fast) voll aufgegangen und auch die Verpflegung von meinen Eltern & Friends entlang der Strecke war sensationell.

Special Thanx an Dominik Tantscher & Bianca Bischof. Ihr hobt‘s mi genau zum richtigen Zeitpunkt unglaublich motiviert.

Ebenfalls danke an meinen Freund, Traingspartner & Leidensgenossen Norbert Hinteregger der mich immer wieder zu neuen Höchstleistungen anspornt 👉🏻 Ohne di wär i nie auf auf so a glorreiche Idee kumma 😅 - an dieser Stelle nu amoi Gratulation zu deinem 🏆 Sieg! Den host du dir echt redlich verdient. Ebenfalls Gratulation an Heidi Hackl zu ihrem 2. Platz, ... wie immer eine Topleistung.

Ein riesengroßer Dank geht an meine Eltern, die mich bei diesem Rennen perfekt versorgt & unterstützt haben. Dickes 😘 Bussal Papa & Mutti, ohne euch wär des unmöglich g‘wesen!

Zu guter letzt mein allergrößter Dank an meine bessere Hälfte, Ehefrau u. Mutter meiner Kinder die mir die Zeit zum Training einräumt und mich fast täglich fragt: „hast heute schon trainiert?“ DANKE mein Schatz, ohne dich wär ich heute nicht soweit 😘

Ebenfalls Gratulation an meine Teamkollegen vom URC MARIAZELL Michi und Mandi, tolle Leistung 👍🏻 

Zum Schluss kann ich nur sagen:

„Ein zweiter Platz der sich anfühlt wie ein Sieg!“ 🏆


Link zu den Ergebnissen