Montag, 6. September 2021

06.09.2021 Tour de Kärnten - 3. Etappe Manfred Tod - Klassensieg und -führung

06.09.2021 - 3. Etappe 43,3km / 1570hm „Bergankunft Falkert“

Beschreibung der Etappe siehe https://tourdekaernten.at/etappe3/
 
 
KURZBERICHT Mandi 3. Etappe: 
 
"Selektive kurze Etappe mit Bergankunft auf der Falkertalm mit 800hm und durchgehend über 10 % Steigung mit Steigungsspitzen bis 15%. 
 
Nach einer schwierigen Nacht nach dem Sturz von Gestern, waren die Beine hervorragend und es lief erstaunllich gut. Ich konnte mich bei der ersten Steigung mit 400hm bereits so ca. 20 Sekundn von meinem stärksten Konkurenten lösen. Dieser schluss jedoch nachher im ca. 10km langen Falchstück wieder auf. Bei der nachfolgenden Schlusssteigung konnte ich ihn jedoch ca. 6 Minuten distanzieren und ich erreichte als Gesamt-24. und Klassen-M-55+-1, das Ziel. Sehr kurze knackige Etappe. Bin voll zufrieden."
 
Super Mandi! Tolle Leistung! Weiter so! Wir gratulieren dir recht herzlich und drückewn dir die Daumen! 
 
ERGEBNISSE: 
 
Etappe 3.: 24. Platz Gesamt; 1. Platz Klasse M-55+
Gesamt: 28. Platz Gesamt; 1. Platz Klasse M-55+ mit über 5 Minuten Vorsprung auf den 2.